Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Dienstag, 10. November 2015

Endlich...


Hallo Ihr Lieben!

Mal wieder ein Lebenszeichen...

Ich hatte Fotos von unserem wunderbaren Urlaub in Schweden versprochen
und das will ich natürlich auch einhalten!

Bei mir ist in den letzten Tagen soviel passiert:
auf einmal bin ich eine arbeitende Mama
- mit Vormittagsjob...
Eine aufregende neue Phase meines Lebens...!
Von der ich aber ein anderes Mal mehr erzählen will!
Jetzt soll es erst einmal um mein so sehr geliebtes Schweden gehen...!

Wir hatten in den Herbstferien zwei wunderbare Wochen
in meinem Lieblingsland!
Der Herbst zeigte sich in seinen atemberaubendsten Fassetten,
in einer wunderbaren Farbenpracht!
Das Wetter war auch auf unserer Seite:
nur ein.- oder zweimal wirklich Regen!
Großartig!!!

In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch einige unserer Ausflugsziele.
Heute sollen es erst einmal Bilder unserer Basis sein!

Und das war unser Feriendomizil:


...wunderschönes, altes Häuschen mit genug Platz für uns alle
- sowohl Innen, als auch Aussen!


So liebevolle Details, die man leider nur noch an alten Häusern findet!
In unserer schnelllebigen Zeit bleiben derartige Hingucker leider all zu oft auf der Strecke!

...Geschichtenerzähler...
Ich würde zu gern zuhören! ;)





...herbstliche Farbpalette...

  

Erinnert ein wenig an den Hof vom alten Pettersson, oder...!? ;)


Die Kinder hatten vieeel Platz zum Spielen - himmlisch...!!!



Mehr demnächst! :)

Macht es Euch fein!
Liebe Grüße!♡
*julia

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,
    was für ein schönes Ferienhäuschen. Was mich an Schweden (zumindest auf Bildern, denn ich habs noch nie in "echt" gesehen) so fasziniert ist ja die unglaubliche Weite. Ich finde das so herrlich. Kein Häuschen welches so eng an einem "dranklebt". So wollte ich eigentlich immer wohnen, so wie Pettersson :o). Traumhaft!!
    Bestimmt konntet Ihr Euch alle dort wunderbar erholen.
    Und...hast Du auch so einige Schätze auf den Loppis gefunden? Ich stelle mir das sehr spannend vor, so auf die Höfe zu fahren und in deren Schuppen zu stöbern.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke!
      Genau das ist es, was ich auch so liebe!
      Viel Platz für den Einzelnen, Platz seinen Gedanken nachzuhängen und in einer gewissen Harmonie und Erdung zu existieren! Im Einklang mit der wunderschönen Natur!
      Vielleicht kommt dieses Gefühl auch nur auf, weil wir natürlich immer Urlaub haben, wenn wir dort sind...
      Aber ich empfinde diese herrliche Weite auch als sehr wohltuend!!!
      Loppis-Glück hatte ich durchaus!
      Da kommen auch noch ein paar schöne Bilder - versprochen...! :)
      Ich liebe es über die Höfe und durch die Scheunen zu streifen und in den alten Schätzen zu 'wühlen'! Das ist einfach faszinierend!!! Ich habe schon ein paar neue alte Feinheiten nach meinem Geschmack ergattern können! :) :) :)
      Liebe Grüße!
      *julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    was für ein wunderschönes Haus!Ich würde so gern dort nach Petterson suchen und wie gern hätte ich diese schönen Verzierungen an meinem Häuschen! Ich bin gespannt auf viele weitere schöne Bilder...Liebste Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)