Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Mittwoch, 29. Juni 2016

Glad midsommar...


Am letzten Wochenende war es wieder so weit:

❀❀❀ Midsommar ❀❀❀

Unglaublich, dass die Zeit wirklich schon wieder so weit vorangeschritten ist...!

Für uns ist Midsommar das größte Fest im Jahr!
Eine Möglichkeit den Sommer zu feiern, die Freundschaft und das Leben an sich!
Wir laden sämtliche Nachbarn, Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen ein
und begehen ein rauschendes Fest mit Musik,
gutem Essen und Trinken, Spielen, Lachen und vielen netten Gesprächen!!!
Balsam für die Seele!
Unsere allerliebsten Nachbarn und Freunde
aus dem Schwedenhaus direkt neben uns
helfen uns beim organisieren des ganzen 'Drumherum'
und jeder Gast steuert eine Kleinigkeit zum Büffet bei!
So feiern wir seit 11 Jahren ein Fest mit einem Ausmaß, 
dass ich mir eigentlich niemals zutrauen würde...
Aber es funktioniert!
In diesem Jahr hatten wir wohl 'nur' so etwa 120 Gäste - aufgrund des schlechten Wetters...
In anderen Jahren waren es auch sicher schon an die 200!
Vom Säugling bis zum Rentner feiern so viele unglaublich nette Menschen
verschiedenster Schattierungen miteinander... Das ist einfach großartig!
- Dieses Fest gibt mir jedes Jahr Unmengen an positiver Energie!!!

Direkt an Midsommar bin ich leider (wieder einmal) nicht wirklich zum Fotografieren gekommen,
so sind die meisten Bilder vom Tag danach,
als schon wieder einigermaßen Ordnung herrschte...! ;)

Ich wünsche Euch noch einen herrlichen Sommer!
Habt es fein!♡
*julia

Am Ende dieses 'Privatweges' steht das Haus unseres Nachbarn
und dahinter dann noch unseres! In den zwei Carports und drei extra aufgestellten,
grossen Partyzelten trotzen wir jedem Wetter!!! :)




Abendstimmung auf der Terrasse...
Dieser Platz blieb dieses Jahr, aufgrund der starken Feuchtigkeit von oben,
leider ungenutzt!
Aber immerhin machte der Regen eine groooße Pause, so dass wir es am Ende gar nicht  so schlecht hatten! ;)


Das 'offene Haus' gehört auch zu Midsommar!
Natürlich allein schon, um die Möglichkeit einer Toilette zu bieten!
Viele nutzen aber auch die Gelegenheit, sich einmal in unseren Schwedenhäusern umzusehen!
So viel Nettes hört man nicht alle Tage! Das spare ich in meinem Herzen und zehre noch lange davon! :)
Besondere Dekorationen liegen mir natürlich besonders am Herzen!♡
- Etwas das im Stress der Vorbereitungen aber leider leicht auf der Strecke bleibt!
Für mich ist es zur Zeit noch die größte Herausforderung, das Haus und den Garten auf den Punkt
midsommar-fein zu haben!



In unserer Nachbarschaft lebt eine selbständige Floristin,
die uns jedes Jahr unglaublich viele wunderschöne Blumen zur Verfügung stellt!
Mit ihnen schmücken wir die Midsommarstange, dekorieren,
und jeder der mag kann sich während des Festes einen Midsommarkranz binden!
Eine große Freude für Jung und Alt!!!

Diesen Kranz hat sich meine große Tochter gebunden und am Fest getragen!
Er bleibt noch einige Wochen hängen und erinnert uns! :)






Eine tolle Besonderheit dieses Jahr waren die wunderbaren Festivalbänder,
die meine liebe Cousine und ihr Freund gesponsert haben!
Eine großartige Idee, die super ankam!!! :)







Ein Bild von weit nach Mitternacht in einem der Zelte...
Es lässt vielleicht erahnen, wie viel Arbeit dieses Fest auch an den nächsten Tagen noch macht!? ;)
Aber selbst das Aufräumen macht Spass!
Ganz viele Gäste kommen am nächsten Morgen zum Helfen zurück!
Es wird über das Erlebte geredet, Neuigkeiten weitergetragen,
der ein oder andere Kater getätschelt ;) und gemeinsam gefrühstückt!
Auch nochmal ein ganz besonderer Tag!



1 Kommentar:

  1. Hallo Julia! Für nächstes Jahr ist unsere Mittsommer-feier auf jeden Fall schon geplant! Du kannst so romantisch dekorieren! So wunderschön! Ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)