Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Montag, 21. September 2015

Loppis-Stillleben...


Am Samstag habe ich die Fläche auf dem alten Wäscheschrank
im Wohnzimmer neu bestückt...!
Dort sammelte ich einige meiner liebsten Loppis-Funde zusammen,
so dass ich sie jeden Tag sehe und mich über sie freue!!!



Die alte Zuckerkiste des 'Svenska Sockerfabriks Aktiebolaget',
die große Schütte aus Metall
und die alte Ölkanne sind alles Mitbringsel
aus verschiedenen Aufenthalten in Schweden
und sie haben alle ihre Geschichte...!
Ich liebe Gegenstände und Möbel mit Geschichte!
Sie haben für mich so viel mehr Wert als die in Massen produzierten,
seelenlosen Dinge der Jetzt-Zeit!
Und ich liebe den Gedanken, dass sie auch jetzt an unserer Geschichte teilhaben
und diese Bereichern: Welch eine Ehre, sie jetzt in unserem Besitz zu wissen!
(Klingt vielleicht ein bisschen abgedreht,
aber so empfinde ich das... ;)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Liebe Grüße!♡
*julia

Durch das hineinstellen eines einfachen Teelichtes in die Metallschütte
verbreitet dieses Stillleben erst recht am Abend einen ganz besonderen Charme... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)