Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Mittwoch, 23. September 2015

Süßer Herbst...


Heute ist Herbstanfang!

Jetzt ist es offiziell - die Kuschelzeit beginnt!!!

Und nicht nur das...
Jetzt wird das Angebot an heimischen Äpfeln, Birnen, Zwetschgen
wieder reichhaltig.
Aber auch die Gemüsetafel ist reichlich gedeckt!
Im allgemeinen ist für mich der Herbst immer verbunden
mit Schlemmereien aus frischen und ursprünglichen Zutaten!
Am schönsten ist es natürlich, wenn man den Luxus hat,
sich all die Köstlichkeiten direkt aus dem Garten holen zu können...
Aber auch die Wochenmärkte sind dieser Tage prall gefüllt
und im Supermarkt nebenan mangelt es auch nicht an den nötigen 
Zutaten für leckere Quiche, Aufläufe und Obstkuchen...! :)
Wir sind aber auch alle keine Rohkost-Verächter
- bei uns wird auch pur geschlemmt! ;)

Also: Macht es Euch gemütlich und lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße!♡
*julia


Himmlischer Luxus
-frische Birnen und leckere Pralinen!



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    habt ihr einen eigenen Birnbaum?Ich will mir gern einen kaufen und habe keine Ahnung, welche Sorte ich nehmen soll. Kannst du mir evtl. eine Sorte zum pflanzen empfehlen? Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja!
      Leider nein! Ein Birnbaum fehlt hier auch noch! :)
      Ich kann dir leider keinen Tip geben - kenn ich mich nicht wirklich mit aus...
      Ich kaufe immer einfach, was lecker aussieht! ;)
      Liebe Grüße!
      *julia

      Löschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)