Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Montag, 28. September 2015

Neuer Lieblingsplatz...


Gerade rechtzeitig zur gemütlichen Jahreszeit habe ich diese Schönheit ergattert!
Perfekt für müßige Stunden an der Seite des wärmenden Kachelofens...
Ein Tässchen Milchkaffee, eine feine Lektüre - und das leben ist schön!!!

Nur zu blöd, dass auch meine Kinder den Schaukelstuhl toll finden
- so ist Streit wieder einmal vorprogrammiert...!
Vielleicht 'verkaufe' ich einfach Eintrittskarten:
zu bezahlen mit vorbildlich erledigten Hausaufgaben, aufgeräumten Zimmern,
abräumen des Esstisches, einräumen des Geschirrspülers...
ach, da fällt mir noch so einiges ein...! ;)

Einer der Gauner hatte die glorreiche Idee, dass wir doch jetzt einfach
7 solcher Schaukelstühle bräuchten!
Die dann locker um den Esstisch gruppiert und alle wären zufrieden...! :)

Macht es Euch fein!
Liebe Grüße!
*julia



Der Schaukelstuhl ist von Anfang 1900 und natürlich - aus Schweden! ;)
Er ist ganz wunderbar ge.- und verarbeitet! Die Details sind großartig!
So hat er z.B. ganz exakt angepasste Schutzleisten aus Messing
auf der Oberseite der vorderen Kufenspitzen!

Könnte die alte Dame doch aus ihrer 100jährigen Geschichte erzählen...! ;)

2 Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ein Schaukelstuhl ist wirklich was feines.....bis jetzt habe ich noch keinen, hätte auch ehrlich gar keinen Platz mehr dafür, denn stattdessen steht bei uns ein "Einfrau"Sonnenstuhl. Ich glaube, wenn es bei uns einen Schaukelstuhl gäbe, dann müsste ich ihn auch mit dem Rest der Mannschaft teilen (inklusive Kater) ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine!
      Ich sitze gerade in der offenen Terrassentür und genieße den herrlichen Sonnenschein - auf meinem Schaukelstuhl!!!
      Ich habe ihn mir erkämpft...! ;)
      Ich freue mich sehr über Deine Kommentare - liebe Kommentare sind das Beste am Bloggen!!! :) :) :)
      Liebe Grüße!
      *julia

      Löschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)