Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Montag, 28. März 2016

Glad påsk!


Frohe Ostern!!!

Ich hoffe Ihr hattet alle eine wundervolle,
entspannte Zeit mit Euren Lieben!!!

Uns war das Wetter hold,
der Osterhase war fleißig
und wir hatten es gemütlich!
Ein gelungenes Wochenende also!
Nun ist der März auch schon fast wieder vorbei
und der Frühling nimmt hoffentlich bald fahrt auf!
Ich freue mich schon so auf lange Tage auf unserem Holzdeck!!!
Die ersten Zitronenfalter haben wir schon gesichtet
- immer ein sicheres Zeichen...! :)

Habt es fein Ihr Lieben!♡
*julia










Ein Familienfavorit - nicht nur zu Ostern!
super-saftiger Eierlikörkuchen!
Ein einfacher Rührkuchen - blitzschnell gemacht!!!

Eierlikörkuchen

5 Eier
250g Puderzucker
2 Tüten Vanillezucker
250g weiche Butter oder Pflanzencreme
1/4l Eierlikör
250g Mehl
1 Tütchen Backpulver

Backofen auf 160*C vorheizen.

Eier mit Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren.

Butter und Eierlikör unterrühren.

Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und zügig einrühren.

Bei 160*C ca. 45 Minuten backen.
(In dem Rezept stehen 45 Minuten - ich verlängere immer um mindestens 20 Minuten,
meistens sogar nochmals um weitere 10 Minuten!)
Prüft zwischendurch mit einem Holzstäbchen!
Solange noch flüssiger Teig am Stäbchen klebt, ist er nicht gar!
Ein wenig klitschig darf dieser Kuchen aber gern sein, finde ich... ;)
Nach 45 Minuten decke ich den Kuchen mit etwas Alufolie ab,
damit er nicht zuviel Farbe bekommt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)