Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Samstag, 19. März 2016

Ostern in unserem Haus...


Versprochen ist versprochen, nicht wahr...!?
Also: Hier noch ein wenig mehr österliche Inspiration
aus unserem kleinen Schwedenhaus!
Habt Ihr schon alles für die Ostertage?
Ich meine all die vielen Kleinigkeiten,
die dem Osterhasen das Leben leichter machen...!?
Das gute Essen!?
Oder wenigstens Pläne!?
Ich habe noch so gut wie nichts!
So gilt es, die nächste Woche gut zu organisieren! ;)

Habt es fein Ihr Lieben!♡
*julia

Nostalgische, schwedische Postkarten an einer alten Wäscheleine.

Ich verteile gern Wachtel.- und Gänseeiern im ganzen Haus!
Die wunderschönen, alten Schokoladenformen habe ich vor einigen Jahren günstig kaufen können.
Ich liebe sie sehr und auch sie dürfen zu Ostern nicht fehlen! Überall haben sie sich versteckt! ;)

In Schweden ist es seit langer Zeit üblich, die Osterzweige mit bunt gefärbten Federn
zu schmücken! Ein wenig scheint diese Tradition auch nach Deutschland zu schwappen.
Dieses Jahr habe ich es endlich einmal geschafft, unsere Zweige so zu verzieren.
Ich bin nicht so für das Kunterbunte, aber diese Variante mit den Perlhuhnfedern gefällt mir sehr!










Auch vor der Tür wird es frühlingshaft!
Wenn dann noch so herrlich die Sonne scheint... :) :) :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)