Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Mittwoch, 2. März 2016

Välkommen mars!


Willkommen März!

Ein neuer Monat!
Der Monat in dem laut Kalender der Winter endet...
Für uns wird der März sicher sehr kurzweilig und gefühlt schnell vergehen!
Ende der Woche starten die Kinder hier in 2 Wochen Ferien...
Danach bleibt eine kurze Woche, bis Ostern mit all den Feiertagen beginnt...
Dann ist der März ja schon fast wieder vorbei!
> Und der Frühling beginnt!
Ich glaube, der März wird ganz nach meinem Geschmack...!!! ;)

Habt es fein da draußen!♡
Liebe Grüße!
*julia

4 Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ich hoffe, Ihr habt einen richtig schönen Geburtstag feiern können und wünsche Deinem Sohn noch nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Meiner ist im November 13 Jahre alt geworden und ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, schluchz. Obwohl ich auch finde, dass jedes Alter sein schönes (und auch Vorteile :o)) hat.
    Ihr bekommt schon Ferien? Das ist aber früh. Bei uns gibt es die erst in zwei Wochen. Meine Kinder wünschen sich die Ferien aber auch schon ganz dringend herbei (besonders meine Tochter, das fleissige Lieschen). Manchmal sind die Anforderungen schon ganz schön hoch und da frage ich mich, wie wir damals durch die Schule gekommen sind (und aus uns ist ja auch etwas geworden :o)).
    Ich mag Deine Kalenderbilder immer sehr gerne (auch wenn ich das Märzbild ein bisschen "gruselig" finde, lach). So kraftlos wie der Mann dort auf dem Bild fühle ich mich momentan auch und deshalb wünsche ich mir inzwischen ein bisschen den Frühling herbei. Die Sonne, die sich hier in den letzten Wochen mal hat blicken lassen, hat einfach richtig gut getan. Eigentlich komisch....früher konnte mir der Winter so gar nichts anhaben, aber dieses Jahr freue ich mich echt soooo auf die Sonne. Liegt das vielleicht am Alter...:o)?
    Ich wünsche Euch richtig schöne Ferien (Ihr habt ja nur noch ein mal Schule, richtig?)
    Viele liebe Grüße
    Silke
    P.S. Hast Du dann eigentlich auch Urlaub? Ich wollte ja auch mal irgendwann bei Euch im Lädchen vorbei schauen :o).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke!
      Hamburg hat ja immer noch diese blöden Wintersport-Ferien... Für all die, die in den Skiurlaub möchten auch sicher 'ne tolle Sache, aber alle anderen sitzen Anfang März da und fragen sich was das soll...! Das Wetter ist dann ja meist noch nicht so der Hit... Das ist uns aber alles gerade einerlei - Hauptsache Ferien...!!! Irgendwie sind wir alle schon wieder ganz schön durch!
      Ich arbeite trotz der Ferien ganz normal Dienstag, Donnerstag und Freitag Vormittag - bis auf Dienstag d.15.03, da habe ich mir einen Tag Urlaub genommen, weil ich vom 13.-15. mit meiner großen Tochter einen Minitrip nach Göteborg mache! Ihr Weihnachtsgeschenk! :) Ich freu mich schon so...!!!
      Zu dem Monatsbild habe ich letzt auf irgendwelchen schwedischen Seiten gefunden, dass es sich bei dem alten Mann um den 'Großvater Tau' handelt... Seitdem finde ich ihn irgendwie sympathisch und fast liebenswert! Mir ging es nämlich vorher genau wie Dir: irgendwie unheimlich dieser Kerl... ;) Doch jetzt sehe ich das Sanfte und 'Dahinschmelzende'...
      Tja, das mit dem Heranwachsen der Kinder ist so 'ne Sache...
      Es bringt definitiv andere Qualitäten mit sich und die direkte Abhängigkeit wandelt sich mit der Zeit in ein respektvolles Nebeneinander, dass mehr auf einer Augenhöhe stattfindet - das finde ich großartig...!!! Aber ich bin auch sehr froh, dass sich das bei mir, durch die Menge meiner Kinder, schööön in die Länge zieht!!! ;) :) :)
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal bei uns im Laden vorbei kommst! Da kann ich Dir hier auf der Ecke noch zwei weitere, ganz bezaubernde Lädchen empfehlen, die Du dann auch noch besuchen könntest!
      Zum Einen das 'i-Tüpfelchen' in Schenefeld und zum Anderen 'Schwedenstil', ebenfalls in Schenefeld. Meine absoluten Lieblingsläden hier auf der Ecke und wunderbar kombinierbar von den Wegen her, zumindest, wenn man mit dem Auto unterwegs ist! Haben beide auch eine Homepage - kannst Du ja mal googeln...! :)
      Dann wünsche ich Dir jetzt erst einmal ein schönes Wochenende!
      Ganz liebe Grüße!
      *julia

      Löschen
  2. Hallo Julia! Ich habe deinen Blog und dein Instagram Account gerade gefunden und bin so froh. Deine Bilder sind außerordentlich stilvoll, romantisch, schwedisch, einfach toll! Du hast ein so wundervolles Heim. Liebste Grüße aus dem Nest, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Ela!!!!♡ Das tut gerade soo gut! Die Zahl meiner 'Abonnenten' auf Instagram nimmt gerade eher ab als zu und ich frage mich, was ich 'falsch' oder anders mache...!? Ich sollte mich davon gar nicht so runter ziehen lassen, aber irgendwie ist es dennoch ein frustrierendes Gefühl...! :(
      Da tut so ein superliebes Lob gleich doppelt und dreifach gut!!! Dankeschön!!!♡♡♡

      Löschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)