Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Dienstag, 28. April 2015

Jagdglück... ;)

Am Samstag waren wir mal wieder auf der Jagd!
Äußerst erfolgreich wie ich finde...!!!

Wenn ich ein bisschen Luft habe,
oder einfach mal so zwischendurch
- zum Entspannen ;) -,
stöbere ich in den Kleinanzeigen...
Ich habe da so meine Schlagwörter, mit denen ich die Suche füttere,
und dann mal sehen was sich findet...
Es ist sehr spannend, was teilweise für Kuriositäten angeboten werden!

Am Samstag Morgen wurde ich fündig...
Der Puls schnellt in die Höhe - ich bin dann immer furchtbar aufgeregt!
Eine kurze Nachricht an meinen lieben Mann, der gerade auf dem Weg vom Dienst nach Hause war...
"Kuck mal...! Können wir heute nach Husum Fahren...???"
...Zum Glück ist er für so etwas immer zu haben!!! :)


Ist sie nicht wunderschön...!?
Sie ist ca. 200 Jahre alt!
Ich habe sie zur Restauration gekauft...
Einiges ist kaputt, der Lack ist nicht mehr schön - aber alles reparabel...!!!
Ich werde sie komplett aufarbeiten - eines Tages... ;)
Und bis dahin sieht sie auch so wunderschön aus!




Jetzt bin ich wohl offizielle Mora-Uhren-Sammlerin...!?
> mit drei Exemplaren... :) :) :)

Was für ein Traumpaar...! ;)
Und so verschieden...
Die ursprüngliche Farbe der neuen Uhr war schwarz mit gold abgesetzt!
Die einzelnen Farbschichten sind deutlich zu erkennen - spannend...!!!

Das war aber noch nicht alles, was es in Husum so zu entdecken gab...
Eigentlich wegen der Uhr dort hin gefahren, kamen wir mit einem Auto voller Schätze zurück...!
Der ältere Herr, der die Uhr verkaufte, hatte noch einen ganzen Schuppen voll mit Antiquitäten,
die er über Jahre hier und dort eingesammelt hat!
Aus gesundheitlichen Gründen will er sich nun von möglichst vielem trennen...!
Wir haben ihm da schon ein bisschen geholfen...!!! ;)


...diesen alten 'Butterrührer'...
In das Glas wurde flüssiger Rahm eingefüllt - und dann fleißig rühren,
bis Butter entsteht...!
Toll, oder...!?




...und diesen schönen alten Spiegel (ebenfalls aus Schweden :)!
Er hat zwar Wurmlöcher, aber die werde ich behandeln und zu kitten
und dann werde ich dieses Schmuckstück weiß oder hellgrau streichen!
Ich glaube, er passt perfekt in unseren Flur...!
Und er war ein echtes Schnäppchen!!!



...und dieses wunderschöne alte Regal...!!!





Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Ausbeute

- zumal ich damit ja gar nicht gerechnet hatte!!!


Das war mal ein gelungener Samstag...!!! ;)

Liebe Grüße!
*julia

4 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich schon wieder :-)
    Da sind ja ein paar schööööne Schätzchen bei Euch eingezogen.
    Ich glaube ich muss mal wieder im realLife schauen kommen....
    Liebste Grüße, Gerit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Biiiiiiitte...!!! :)
      Es tut sich auch was...! ;)
      Die Tapete ist bestellt...

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    solltest Du Dich jemals entscheiden doch einer Deiner geliebten Mora Uhren abzugeben, dann rufe ich mal eben ganz laut "hiiiieeeer" :o). Ich finde die ja sowas von traumhaft schön, besonders diese hier aus Husum. Also so eine Uhr brauch ich auch ganz, ganz dringend irgendwann einmal (auch wenn ich so gar nicht wüsste wohin damit, weil ich ja auch Möbel sammel und mein Mann mir dann bestimmt wieder mit Auszug droht :o)). Aber....ich finde die echt total schön und kann Deine Begeisterung über diese Uhren voll und ganz verstehen. Nun google ich auch ganz fleißig danach (und falle auch in Ohnmacht wenn ich lese, was die Kosten :O().
    Vielleicht findet mich ja auch irgendwann mal so eine Uhr (hoffe ich jetzt mal :o)).
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke!
    Sollte ich mich mal trennen wollen, denke ich an Dich... ;)
    ( Ich glaube es aber eher nicht - ich bin nicht so gut im Trennen...! :) :) :)
    Aber vielleicht begegnet mir ja nochmal eine...!? Dann melde ich mich!!!
    Ich kenne die internationalen Händlerpreise im Internet! Unglaublich teuer teilweise...! Obwohl ich gar nicht sagen möchte, dass sie es nicht wert wären - ein so altes Einzelstück, was im Grunde jede einzelne Mora ist, darf und sollte durchaus seinen Preis haben! Ich habe aber einen solchen Preis für KEINE meiner Uhren bezahlt -könnte ich auch gar nicht!- davon mal ganz abgesehen...! Also: Augen offen halten! Mit ein bisschen Glück...!!!? ;)
    Liebste Grüße!
    *julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)