Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Sonntag, 30. August 2015

Krebsfest / Kräftskiva...


Gestern war es soweit!
Wir haben den Abschied vom Sommer gefeiert!
Ein wenig wehmütig, aber dennoch bei bester Stimmung!!!
Ich denke, wir haben dem schwedischen Fest alle Ehre gemacht:
> Viel traditionelles, leckeres Essen.
> Bier, Schnaps und Cider - natürlich ebenfalls aus Schweden!
> Und auch an den 'Snapsvisor' (Schnaps-Liedern) haben wir uns versucht
( - daran können und sollten wir noch arbeiten... ;)

Es war eine der letzten lauen Augustnächte
und wir hatten es fein!!!
Ein paar Eindrücke -vor allem vom guten Essen- könnt Ihr hier sehen!

Ich hoffe Ihr hattet ein ähnlich schönes Wochenende!?
Habt Morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße!
*julia


















Ein wunderbares Buffet auf dem es neben den Krebsen einige weitere
traditionelle Leckereien zu entdecken gab:
*Västerbottenpaj *Hasselbackpotatis *Sill *Gravad Lax *Lachsauflauf
*Lax med dill och citron *Köttbullar *Potatissallad*eingelegte Tomaten, Möhren, Zwiebeln
*Kladdkaka *Citronkladdkaka *eingelegte Birnen und Aprikosen
*Lingondröm * Hallon.- och Chokladmousse *usw.

Heute hieß es, die Reste zu beseitigen...!








2 Kommentare:

  1. Es war genauso lecker wie es auf den Bildern aussieht!!! Ich könnte schon wieder zum Essen kommen. Aber das mit dem Abschied vom Sommer war wohl sehr wörtlich gemeint...heute ist auch hier das Nieselwetter eingezogen.

    Liebe Grüße, Gerit

    AntwortenLöschen
  2. Tja... Ich glaube auch - der Sommer ist vorbei...! Vielleicht sollten wir nächstes Mal erst etwas später Krebsfest feiern...! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)