Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Sonntag, 2. August 2015

'Annabelle'...


Einer meiner absoluten Gartenfavoriten:

Die Ballhortensie 'Annabelle'!

Besonders wertvoll ist sie, da sie sich auch in schattigen Ecken wohl fühlt
und diese mit ihren großen, weißen Blütenbällen zum Leuchten bringt!
Perfekt für unseren Garten, der durch die vielen großen Bäume
schon recht schattig ist!
Sie ist schnellwachsend, absolut pflegearm und fast anspruchslos
- lediglich genügend Wasser möchte sie haben, wie alle Hortensien.
Ihr geringer Preis ist zudem attraktiv - meist werden sie als junger Strauch
für 8-10€ angeboten!
Für mich optisch eine besondere Bereicherung und ich denke,
sie sollte in keinem 'weißen Garten' fehlen!!!
Ich habe mittlerweile fünf Exemplare.
Sie stehen jetzt in voller Blüte und bieten ein wunderschönes Bild
mit ihrem üppigen und überreichen Wuchs!
Wunderschön auch als haltbare 'Schnittblume'!!!
Welch ein Luxus, sich solch einen üppigen Strauß direkt
aus dem Garten schneiden zu können!
Und den stattlichen Büschen merkt man nicht an,
wenn man hier und da ein Zweigchen herausschneidet! ;)

Genießt das wunderschöne Wetter!!!
Es macht ja den Anschein, als sei der Sommer zurückgekehrt...! :)

Liebe Grüße!
*julia








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)