Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Montag, 24. August 2015

Vorfreude...



Auf unserer Veranda hängt ein Bund Drillkronen
und wartet auf seinen Einsatz am Samstag.
Es duftet so unglaublich intensiv und würzig... Herrlich!!!
Jedes Mal, wenn ich dort vorbei gehe, erinnert mich dieser Duft an
unser geplantes Fest und steigert meine Vorfreude!
Wir zelebrieren den Abschied des Sommers - auf schwedische Art natürlich...!
Mit einigen guten Freunden feiern wir das Krebsfest!
Getreu dem Motto: Ein Krebs, ein Schnaps, ein Lied! ;)
Neben unserem Midsommarfest -das wir dieses Jahr zum 10. Mal gefeiert haben-
scheint dieses Fest ein weiterer fester Punkt in unserem Terminkalender zu werden!
Ich freue mich schon sehr darauf!!!
Heute habe ich einen kleinen Teil der Drillkronen genommen
und sie mit schwedischem Aquavit angesetzt.
Ich habe schwedisches Bier und schwedischen Cider besorgt und es wird
neben den Krebsen viele weitere traditionelle Speisen geben!
Da dieses Fest -im Gegensatz zu unserem Midsommarfest-
eher im kleinen Kreis stattfindet, habe ich mehr Zeit für
die Zubereitung der Gerichte und die Dekoration.
Darauf freue ich mich besonders!
Mehr Fotos mit weiteren Eindrücken folgen bestimmt! ;)

Liebe Grüße!
*julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)