Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Samstag, 22. August 2015

Küchenbank...



Dieses neue Schätzchen hat uns gerade aus Schweden erreicht!
Ist sie nicht wunderschön...!?
Sie ist circa von 1910 und im gustavianischen Stil - den ich soo liebe...!!!

Sie ist nicht ganz so breit und passt daher wunderbar auch in einen kleineren Raum.
Stehen soll sie in dem frisch renovierten Zimmer meiner fast 15 jährigen Tochter!
Wir hatten überlegt wie wir ihr Zimmer gleichzeitig etwas 'erwachsener',
wohnlicher und vielseitiger gestalten könnten...
(Sie mag ihre Pippi-Langstrumpf-Tapete leider nicht mehr... *schnief!
- und so musste mal was neues her! ;)
Das Zimmer ist relativ klein, und alle gewünschten Aspekte
des Teenie-Wohntraumes zu berücksichtigen,
war gar nicht so einfach...!
So entstand die Idee, mit einer kleineren Küchenbank
-die noch neben das Bett passt-
und einem kleinen schwedischen Klapptisch (einem 'klaffbord'),
eine authentische und flexible 'Wohnnische' zu erschaffen.
Sie kann einerseits für Hausaufgaben und zum Lernen benutzt werden
und andererseits lädt sie in der Freizeit zum gemütlichen zusammensitzen mit Freunden ein!
Eine Alternative zur sonst doch sehr eingeschränkten Nutzung eines Schreibtisches...!(?)
So die Theorie... Über das Ergebnis werde ich natürlich berichten!!! ;)

Habt ein wunderschönes, sonniges Spätsommer-Wochenende!
Liebe Grüße!
*julia













2 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    die Küchenbank ist so wunderschön!! Sehr gut gejagt ☺ Eine richtige Michel-Bank, an der ihr bestimmt sehr lange Freude haben werdet. Ich musste mich ja kürzlich von meiner Bank in der Küche trennen, das ist mir sehr schwer gefallen. Aber dafür habe ich jetzt dort ein wunderschönes Buffet stehen....das tröstet einigermaßen...Ich bin gespannt auf das Endergebnis!Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja!
      Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis - und meine Tochter erst... ;)
      Aber wir kommen voran...langsam, aber immerhin...!
      Und ich glaube es wird wirklich sehr schön! Fotos folgen natürlich!
      (Vielleicht bekomme ich ja auch mal Bilder von Deinen Renovierungsergebnissen zu sehen...!? :)
      Genieß Deinen Urlaub!!!
      Liebe Grüße!
      *julia

      Löschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)