Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Dienstag, 13. Januar 2015

Zeitsprung... Hundert Jahre zurück bitte!!!

Unser Haus ist alles in allem recht modern...

Niedrigenergiestandard, aktive Be.- und Entlüftungsanlage, Erdwärme und Fußbodenheizung im ganzen Haus - das möchte ich auch alles nicht missen!

Dennoch sehne ich mich nach der Ursprünglichkeit und Gemütlichkeit einer alten 'Stuga'.
Ich glaube es sind die verbauten Materialien, ihre Schlichtheit und Schönheit - nach heutiger Sicht vielleicht reduziert, aber dennoch (oder gerade deshalb) hochwertig und langlebig...!

Wir möchten uns dieses Lebensgefühl nach Hause holen und hoffen, unseren Alltag dadurch etwas zu entschnellen und eine gewisse Wertigkeit bei uns einziehen zu lassen!
Wir wollen unser Haus im Inneren um hundert Jahre altern lassen!!!

Vorbilder sind uns alte schwedische Hütten und Herrenhäuser, die so viel Gemütlichkeit ausstrahlen und sicher einige Geschichten zu erzählen hätten...!

Wir stecken schon mitten drin! Zur Zeit verlegen wir gerade Echtholzdielen im Erdgeschoß und bringen überall Wandpaneele an.

Und bald erfüllt sich auch endlich mein größter Wunsch für unser Haus...!
Unser schwedischer Kachelofen wird aufgemauert!!!

Liebe Grüße!
*julia


Und so wird er aussehen...!
Er ist von der Keramikmanufaktur 'GABRIEL Kakelugn' in Timmernabben/Schweden, das Modell heißt 'Kungsholm'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)