Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Mittwoch, 10. Juni 2015

Päonien...



Pfingstrosen gehören für mich zu den schönsten Blumen überhaupt...!

Diese habe ich mir als Schnittblumen aus einem Blumengeschäft gegönnt.
Ich konnte nicht daran vorbei gehen...
Soo schön!!!
Ich erfreue ich mich jeden Tag an ihrer üppigen Schönheit
und ihrem intensiven Duft!

Die Knospen der Päonien in unserem Garten werden von Tag zu Tag praller...
Ich kann es kaum erwarten, dass auch sie endlich blühen...!
Ich habe im letzten Jahr einige neue Sorten gepflanzt und bin gespannt, wer mir schon in diesem Jahr seine wunderschönen Blüten zeigen wird...
(Ein wenig habe ich nämlich den Überblick verloren... ;)

Genießt das wunderschöne Wetter!
Liebe Grüße!
*julia


Diese Sorte heißt 'Angel Cheeks'...
- Hab ich gleich mal gegoogelt, hätte ich ja auch gern in meinem Garten... :)
Ist aber wohl eine amerikanische Züchtung, die hier nicht so ohne weiteres zu bekommen ist... :(

Die 'Angel Cheeks' hat noch eine "Schwester"...
'Marshmallow Puff' - ebenso üppig, aber creme weiß...
Wunderschön!!! :) :) :)

2 Kommentare:

  1. Hihi, warum wundert mich das nicht, dass Du Pfingstrosen liebst? Hab rote, wunderschön rosafarbene mit weißem Käntchen und seit letztem Jahr auch eine weiße....Ich liebe sie!! Und ich bekomme jetzt noch eine lilafarbene Pfingstrose. Leider sind sie bei mir schon fast alle verblüht. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)