Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Montag, 18. Mai 2015

"Gut Ding...



...will Weile haben...!"

Den Spruch kennen wir wohl alle!
Häufig ist an so furchtbar abgedroschen wirkenden 'Weisheiten' aber doch tatsächlich was dran...!
(Ob es uns nun gefällt, oder nicht...! ;)
Zumindest schadet es sicher nicht, 
ganz in Ruhe Entscheidungen zu treffen!
(> zumindest, wenn man sich diesen Luxus leisten kann!)
Oder sogar einige Zeit verstreichen zu lassen, bis Pläne in die Tat umgesetzt werden...
-Erst einmal sacken lassen!!!
Mit etwas Abstand und Gelassenheit betrachtet
sieht man häufig ganz von allein viel klarer!

So erging es mir mit diesem Becken...
Vor gut 10 Jahren suchte ich es mir aus dem Nachlass meiner Großmutter aus.
Ich trug es zu mir nach Hause, in der Gewissheit,
dass ich eines Tages ein schönes Plätzchen dafür finden würde...
Wusste aber nie so recht, wo...!
Jahrelang lag es an der Seite unseres Hauses
- fast schon in Vergessenheit geraten im Abseits
und wartete auf seinen großen Auftritt!

Hier ist es!
Ich liebe es!!!
Es hat für mich vor allem einen emotionalen Wert,
da es mir die Zeit meiner Kindheit
und die Erinnerung an meine Oma vor Augen führt...!
Ich freue mich, dass es jetzt den perfekten Platz gefunden hat
- manchmal braucht so etwas also sogar 10 Jahre... :)

Liebe Grüße!
*julia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)