Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Mittwoch, 22. Juli 2015

Feigenbäumchen...



Ich war heute im Gartencenter,
lediglich, weil ich Pflanzerde brauchte...

Da entdeckte ich die kleinen Feigenbäumchen...
Feigen sind für mich der Inbegriff an Schlichtheit und Schönheit!
Hätte ich sie dort in der sterilen Halle zurücklassen sollen...???
NEIN!!!
Ich musste sie doch in unser kleines Paradis bringen... *grins... ;)

Ich konnte mich nicht einmal entscheiden, ob es die kleine oder die mittlere Größe sein soll...
Also kam je ein besonders schönes Exemplar beider Größen mit... ;)
Sie leisten nun den Olivenstämmchen Gesellschaft!

Bekannterweise zieht es mich ja eher gen Norden
und ich bin eigentlich gar nicht so für das Mediterrane...
Aber diese Pflanzen haben es mir angetan! :)
Ich muss mir nur noch etwas einfallen lassen,
um sie auch gut durch den Winter zu bringen...
- Ein weiterer Grund, dass ein Gewächshaus eines
unserer nächsten Projekte sein sollte! ;)

Für meinen Mann scheint es der Inbegriff von Urlaub und Ferienfeeling zu sein,
bis drei Uhr in der Nacht fernzusehen und dann dafür den ganzen Tag
auf dem Sofa zu verbringen und immer mal wieder weg zu dösen...
Auch die 'großen' Kinder haben eher das Bedürfnis für sich zu sein,
an ihren Pads zu daddeln, oder zu 'chillen'...

Erst einmal runterkommen...!!!

Finde ich in Ordnung, solange dann auch die Energie
für gemeinsame Unternehmungen kommt...!
- Mal sehen...

Ich jedenfalls hatte einen wunderschönen Tag auf unserem Holzdeck mit allem möglichen herumgepuzzel rund um meine Pflanzen!

Sommerliche Grüße!
*julia


Raus aus dem Plastiktopf und hinein in einen geräumigeren Tontopf
mit frischem Pflanzsubstrat
- für einen guten Start...!!!





Ich bin sehr gespannt, ob die Feigen noch reif werden...!
Ich habe mich natürlich erst jetzt über die 'echte Feige' ('Ficus carica')
schlau gemacht...
Meine Feigen waren ohne genaue Sorten-Bezeichnung...
- Versuch macht klug...! ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)