Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Montag, 13. Juli 2015

Kaffeepause...




Hier ist eine Ecke in unserer
'neuen' alten Küche die mir besonders gefällt!
- Der aktuelle Platz für unsere heiß geliebte Kaffeemaschine... :)


Kaffeepausen sind uns heilig und werden gern vielfach am Tag eingelegt!

Jetzt haben wir viel Platz, um den Kaffee zuzubereiten.
Links von der Kaffeemaschine stehen Vorratsgläser mit 'Frühstückscerealien' und in den Schubladen befinden sich unter anderem die Schälchen, so dass sich die Kinder dort morgens bequem ein Frühstück zusammenstellen können!
> Optimal genutzter Platz für harmonische Abläufe
in den häufig etwas turbulenten Morgen'stunden'!

Auch an einem Tag wie heute ein viel frequentierter Ort!
Am liebsten hätte ich die verregneten Stunden komplett mit wärmendem
Milchkaffee - auf unser Sofa gekuschelt - verbracht!!!
Die Realität sieht dann ja doch immer etwas anders aus... ;)

Noch zwei Tage bis zu den Ferien... :) :) :)

Liebe Grüße!
*julia

Die alte Kaffeeschütte habe ich vor einiger Zeit in den Kleinanzeigen entdeckt.
Ebenso die tolle Kaffee.-/Gewürzmühle von Husqvarna...











Die Wandlampe 'Vitemölla' für 20€ von IKEA erfüllt voll und ganz ihren Zweck und fügt sich wunderbar ein!
Wenn ich eines Tages irgendwo eine ganz besondere Lampe entdecke
wird sie einfach ausgetauscht... ;)
Die Kaffeedose rechts ist direkt aus dem Shop der Rösterei unserer liebsten schwedischen Kaffeemarke
'LÖFBERGS LILA' aus Karlstad/Värmland!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    da mache ich mir doch auch noch schnell einen Kaffee und setzte mich zu Dir, bevor ich gleich ins Büro fahre. Und schwelge noch kurz in Erinnerungen mit Dir und bequatsche noch kurz alle Neuigkeiten mit Dir. Freue mich auf die Ferien und wir in Wirklichkeit solche Gespräche führen können.
    Euer Häuschen hat so viele schöne Ecken und werden so wunderbar von Euch gestaltet. Toll wie R, Deine Ideen umsetzt.
    Liebe Grüße bis ganz bald.
    Gerit

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Gerit!
    Ja! Das wäre was!!! :)
    Kurz mal quatschen, 'nen Kaffee und dann weiter...!
    Wenn doch nur die Entfernung nicht wäre!
    So müssen wir uns halt immer mit der kurzen und intensiven Dosis zufrieden geben!
    ABER BALD! Dann genießen wir ausgiebig!!!
    Ich freue mich auch schon sehr!!!
    Ich drück Dich!
    *julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)