Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Dienstag, 21. Juli 2015

Ferien zuhause...



...endlich Ferien...!!!

Die ersten Tage unseres Urlaubes haben wir bei der Familie meines Mannes in Thüringen verbracht.
Jetzt sind wir zurück - ZUHAUSE...!
*juhuhhh...!!!

Sommer, Sonne, Batterien aufladen....
Ein wenig Ausruhen, ein bisschen was Unternehmen
und auch ein wenig Arbeiten...
ABER im richtigen Verhältnis!
- *lagom würde der Schwede wohl sagen... ;)

Das Zimmer meiner 'großen' Tochter (14) wartet...
Der Hühnerstall - naja, mal sehen...
Soll ja nicht stressig werden... ;)
Außerdem haben sich ein paar liebe Freundinnen angekündigt,
die wir leider nicht mehr allzu häufig sehen...
- darauf freue ich mich besonders!
Meine älteste Freundin, die nicht mehr so ganz in der Nähe lebt,
und eine Freundin aus Berlin,
mit der zusammen ich meine Ausbildung zur Holzbildhauerin
in Thüringen gemacht habe - damals...
Wie doch die Zeit vergeht...
Es soll unglaubliche 20 Jahre her sein,
dass ich sie im Thüringen der Nach-Wende-Zeit kennengelernt habe...
Das war ein Abenteuer! :)
Nun kommen diese Freundinnen mit ihren Familien - ihren Männern und Kindern...
Großartig, oder...!?
Diese langen Freundschaften sind mir sehr wichtig!
Was wir schon alles gemeinsam erlebt haben...

Zwei meiner Kinder -die Zwillinge- haben wir spontan in Thüringen gelassen...
Sie wollten gern noch ein bisschen Urlaub bei der Familie meines Mannes machen
und vor allem ein bisschen Zeit allein mit ihrem älteren Cousin verbringen!
Nur die beiden - Luxus... :)
Nächste Woche bringt ihr Cousin sie mit Hilfe der Deutschen Bahn wieder nach hause zurück, verbringt dann ein paar Tage hier bei uns, um dann den Rest seiner Ferien gemütlich und in Ruhe mit seinen Eltern zu verbringen!
Ein spontanes Abenteuer!
Ihr hättet ihre Gesichter sehen sollen...! - voller Stolz und Vorfreude...!!!
Für mich ein wenig eigenartig
- aber man muss auch loslassen können, nicht wahr... ;)

Wir genießen das Leben - so wie es ist...!!!

Liebe Grüße!
*julia




Meine Olivenbäumchen fühlen sich wohl auf unserem Sonnendeck
- den Winter müssen sie dann wohl im Haus verbringen
solange wir noch kein Gewächshaus haben... ;)


Im Garten wächst es, dass es nur so knistert... :)



2 Kommentare:

  1. Bin ich gemeint? Haben gerade im Biergarten drüber gesprochen... !
    Rufe Dich nächste Woche mal an, wenn wir aus Bayer zurück sind.
    Grillen hier bei über 30 Grad... Meine Mutter hat heute gestreikt. Haben es selber nur noch im Freibad ausgehalten.
    Freue mich auch schon so sehr. Auch weil M. einen Abend mit einplant um mit R. zu quatschen... ;-) Unser gemeinsamer Schwedenurlaub geht in die nächste Runde, aber psssst.....
    Kram, Gerit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi... Wir kriegen ihn noch...!!! :)
      Klar bist Du gemeint!!!
      Viel Spaß noch im 'Ausland'...! ;)
      *julia

      Löschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)