Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Mittwoch, 4. Februar 2015

Bücher, Bücher, Bücher...



Ich liebe schwedische Bücher!

Was bringt die schwedische Lebensart besser zum Ausdruck, als die Leidenschaft zu gutem, bodenständigem, saisonalem Essen...!?
So haben  es mir liebevoll gestaltete Kochbücher besonders angetan - die durch ihre schöne Aufmachung meist so viel mehr sind, als bloße Auflistungen von Rezepten...

An diesen konnte ich in Göteborg einfach nicht vorbei gehen...:



Hannu Sarenström
'Sommarkalas'

...randgefüllt mit Sommerfeeling...!!!
Viele, viele tolle Ideen für einen perfekten Sommer - und ein ganz klares Statement dafür, möglichst viel Zeit draußen zu verbringen...!


Mia Öhrn
'Bästa Kladdkakorna'

...Kladdkaka...Klebkuchen... -genauso schmeckt er auch:
lecker matschig und unglaublich schokoladig...
Einer meiner absoluten Favoriten - hier in vielen Variationen... mmmhhhh...






Birgitta Trägård
'I skärgårdens skafferi'

...super-süßes Buch...!!!

Bilder wie aus Bullerby - schöne heile Welt...! Manchmal brauche ich genau das...!!!







Caroline Hofberg
'Värmande Vintermat'

...wunderschön...!!!
Stimmungsvolle Fotos mit ganz viel Ausstrahlung...!






2 Kommentare:

  1. Mmmh, ich hätte gerne den Lakritskladdkaka bei meinem nächsten Besuch ;-)
    Kram, Gerit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommst Du!!!
      Dann also: bis bald...!?
      Liebe Grüße!
      #julia

      Löschen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)