Du gamla, du fria...

Du gamla, du fria...

Donnerstag, 12. Februar 2015

Mora-Uhr... :)

Eines muss ich jetzt noch schnell erzählen...!

Jeder, der mich ein bisschen näher kennt, weiß, dass ich vor einem knappen Jahr eine antike schwedische Standuhr -eine so genannte Mora-Uhr- (vorträglich ;) zu meinem 40. Geburtstag bekommen habe...
Ein großartiges Geschenk und die Erfüllung eines langjährigen Traumes!
Sie war hier auch schon auf einigen Fotos zu sehen und ich liebe sie wirklich sehr!!!

Gestern ist dann noch diese Schönheit bei uns eingezogen... :)


Ahhhh...! Ich komme mir furchtbar dekadent und gierig vor und kann mein Glück kaum fassen...
-Jetzt habe ich schon ZWEI...!!! :) :) :)

Ich habe die Uhr beim stöbern in den Kleinanzeigen entdeckt und musste sie mir unbedingt ansehen!

Die Begeisterung meines Mannes hielt sich in Grenzen... -"Wo soll die denn noch hin?" "Wir haben doch gar keinen Platz!"... ABER er ist mit mir zum Besichtigen gefahren und er hat am Ende NICHT NEIN gesagt...!:)
Jetzt ist er -glaube ich- selber sehr zufrieden und freut sich mit mir!!!

Die Uhr stand in einem klitzekleinen Antikgeschäft in Hamburg Poppenbüttel.
('Shabby Corner', Moorhof 2d, 22399 Hamburg, gegenüber von 'Lille Ting' - auch eine Reise wert...!;)
 Die Besitzerin (unglaublich nett!!! :) hat offensichtlich eine ebenso tiefe Liebe zu schwedischen Möbeln und Antiquitäten wie ich...
-In diesem Lädchen stand noch so der eine oder andere Schatz, der wunderbar in unser Zuhause passen würde... ;)
Vor allem die Möbel im gustavianischen Stil - soo schön...!!!

Zu meinen Kindern sagte ich im Scherz: Wenn sie alle eines Tages ausgezogen seien, könne ich mir in jedes Zimmer eine solche Uhr stellen...
Darauf konterte meine Kleinste: "Nein! Wenn ich mein Zimmer ganz schön aufräume, kann da auch jetzt schon so eine Uhr drin stehen...!" Seitdem ist sie überzeugt davon, dass auch sie eine Mora-Uhr bekommen wird...!!!
Von wem sie das wohl hat...??? ;)

Nun aber: Gute Nacht!!!
Liebe Grüße!
*julia
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du bei 'Linnéas Gård' vorbei schaust!!!
Schreib doch einen Kommentar! ;)